close

Topbildung

 On Monday, 26 August 2013  

Anfang dieser Woche begann EUR/USD eine Gegenbewegung nach oben. Am Montag und Dienstag hätte man auch denken können, dass "mehr" daraus wird. Doch schon mit dem "Mittwoch-Reversal" war klar, das wird nichts.
Sehen wir uns dazu den Stundenchart dieser Woche an:


Mit einem neuen Tief begann die Woche. Das Tief wurde nicht mehr unterschritten. Es bilden sich eine Hammenrkerze und in der Folge entwickelte sich ein 1-2-3 Tief. EUR/USD bewegte sich im eingezeichneten Trendkanal nach oben.

Am Mittwoch wurde der Trendkanal kurz unterschritten. Das anschließende Reversal erreichte zwar ein neues Hoch, aber die Trendkanalobergrenze wurde nicht mehr erreicht und noch am gleichen Tag lag der Close unterhalb des Trendkanals. Am Donnerstag erfolgte ein Rücklauf an die gebrochene untere Trendlinie. Am Freitag wurde dann schließlich noch die Nackenlinie einer potenziellen S-K-S oder S-K-S-S-Formation gebrochen.

Eingezeichnet sind außerdem zwei 1-2-3-Hochs, die auf die Abwärtsbewegung hinweisen.
Wird nun tatsächlich das Tief bei 1,3361 vom Montag (26.09.11) unterschritten, wäre auch eine Roundig-Top abgeschlossen.

Die kommende Woche wird es zeigen ...



Doch schon mit der
Topbildung 4.5 5 Mr Camel Monday, 26 August 2013 Anfang dieser Woche begann EUR/USD eine Gegenbewegung nach oben. Am Montag und Dienstag hätte man auch denken können, dass "mehr" ...